Galerie

 

Jahreshauptversammlungen:

  • Jahreshauptversammlung 2018 - Kirchenchor ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung 2018 des katholischen Kirchenchores konnten mehrere Chormitglieder für langjährige Treue zum Chor geehrt werden.

Auf dem Bild 2018 sind zu sehen von links nach rechts: Marianne Hörnle, Günter Skatulla, Emmi Köberle, Pfarrer Jürgen Sauter, Chorleiterin Aline Ehrig-Metz, Vorstand Walter Kreps, Monika Brummet und Jeanette Reichert.

Als besondere Ereignisse des vergangenen Jahres erwähnt Walter Kreps unter anderem das Grillfest am 18. August, bei dem Traudl Baur verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Der Chor bestand am 31.12.2017 aus 38 Sängerinnen und Sängern (Sopran 16, Alt 11, Tenor 7, Bass 4). Der Probenbesuch lag 2017 bei 86% (bei insgesamt 40 Chorproben).

Auch bei der Jahreshauptversammlung 2017 des katholischen Kirchenchores konnten mehrere Chormitglieder für langjährige Treue zum Chor geehrt werden.

Auf dem Bild 2017 sind zu sehen von links nach rechts: Franz Rieger, Vorstand Walter Kreps, Pfarrer Jürgen Sauter, Claudia Schmidt, Chorleiterin Aline Ehrig-Metz.

Als Höhepunkt des vergangenen Jahres nannte der Vorsitzende Walter Kreps das Kirchenkonzert im Juni, dessen Erlös zugunsten der Renovation der Orgel in der Ummendorfer Pfarrkirche gespendet wurde. Da außer dem Konzert noch zahlreiche weitere Auftritte auf dem Programm standen wie beispielsweise die Orchestermessen an Ostern und Weihnachten, wurden 2016 insgesamt 39 Proben absolviert. Die Anwesenheit bei den Proben betrug bei den derzeit 39 Chormitgliedern im Durchschnitt 82 %. Ein guter Wert, wie Chorleiterin Aline Ehrig-Metz fand. Sie bedankte sich bei den Chormitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Im Jahr 2017 wird der Kirchenchor unter anderem beim Luther-Musical mitwirken, einem ökumenischen Projekt, das im November stattfinden soll. Es sollen aber auch wieder Orchestermessen an Ostern und Weihnachten stattfinden. Pfarrer Jürgen Sauter bedankte sich ebenfalls bei den Chormitgliedern und der Chorleiterin für die zahlreichen Auftritte bei den Gottesdiensten. Bei den Ehrungen konnte Pfarrer Jürgen Sauter Claudia Schmidt für 20 Jahre Singen im Kirchenchor auszeichnen. Bereits seit 25 Jahren im Kirchenchor singt Franz Rieger, der neben einer Urkunde eine Anstecknadel des Cäcilienverbandes erhielt. Kassenwart Günter Skatulla konnte den Mitgliedern von einer positiven Kassenlage berichten.

Ehrungen mehrerer Chormitglieder für langjährige Treue zum Chor bei der Jahreshauptversammlung 2016 des katholischen Kirchenchores.

Auf dem Bild 2016 sind zu sehen von links nach rechts: Elfriede Hepp, Albert Rummel, Pfarrer Jürgen Sauter, Magdalene Ortmann, Helga Gapp und Vorstand Walter Kreps.

 

Ausflüge:

  • Blütenwanderung 2014

Konzerte:

  • Kirchenkonzert 2012

Grillfeste:

  • Grillfest 2016

Einkehr:

  • Einkehren in der Ummendorfer Gastronomie